Herzlich Willkommen auf der Website der

Freiwilligen Feuerwehr Allhartsberg!

Hier findest du aktuelle Neuigkeiten über Einsätze, Übungen, Veranstaltungen, Ehrungen und sonstige Tätigkeiten, sowie Informationen über Feuerwehrhaus, Fahrzeuge und Mitglieder der FF Allhartsberg.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Wissenstest/ Spiel 2024 bei der FF Ulmerfeld Hausmening

Am Samstag 23.03.2024 fand das Wissenstestspiel (10- 11 Jahre) und der Wissenstest (12- 16 Jahre) im Bezirk statt. Im heurigen Jahr wurde der Test bei der FF Ulmerfeld- Hausmening durchgeführt. Die 16 Jugendlichen der FJ Allhartsberg stellten sich gut vorbereitet, den Herausforderungen der verschiedenen Stationen in den diversen Leistungsstufen.

Stationen:                          Testblatt

Wissenstest Silber:                         Johanna Nagelhofer

Konstantin Ivo Prieler

Wissentest Gold:                             Leonie Jasmin Haneder

Wir gratulierten unseren Nachwuchs - Floriani´s zur bestandenen Leistung und hissten die weiße Fahne.

Danke auch an unsere Jugendbetreuer und Helferleins für die intensive und umfangreiche Vorbereitung aller Teilnehmer auf den Wissenstest/spiel!

Ein besonderes Dankeschön an die FF Hiesbach, FF Wallmersdorf, FF Allhartsberg für die Bereitstellung der MTF-Busse zum Transport der Jugendlichen.

Herzlichen Dank sagt die FF Allhartsberg

25. Mär. 2024 um 04:52 Uhr

03.02.2024 Allhartsberger Ballnacht

EVENT - Am Samstag, den 3. Februar 2024 fand die Allhartsberger Ballnacht im Allhartsbergerhof statt.

Kommandant Leopold Kromoser durfte zahlreiche Ehrengäste und Kameraden umliegender Feuerwehren begrüßen.

Für gute Stimmung sorgte die Gruppe ALPENFEUER.

Beim heurigen Schätzspiel musste erraten werden wieviel Kleingeld sich in einem 1l Glas befand.

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Sponsoren für die Preise bedanken: Autohaus Slawitschek, Raika Ybbstal, Reitverein Schlögelhofer, Schärdinger, Spar-Auer.

Um Mitternacht präsentierten einige Kameraden eine Mitternachtseinlage.

Ebenfalls möchten wir uns bei unseren Gästen für die gelungene Ballnacht bedanken.

05. Feb. 2024 um 18:37 Uhr

31.01.2024 Fa. AUSTRIA JUICE unterstützt das neue HLF3

Die Firma AUSTRIA JUICE unterstützte die freiwillige Feuerwehr Allhartsberg mit einer großzügigen Geldspende beim Ankauf des neuen HLF3.

Im Rahmen eines Besuchs in Kröllendorf konnte die Firmenleitung das Fahrzeug besichtigen und sich einen Überblick über die Ausrüstung verschaffen.

Die freiwillige Feuerwehr Allhartsberg bedankt sich sehr herzlich für das Sponsoring.

31. Jan. 2024 um 11:05 Uhr

06.01.2024 122. Mitgliederversammlung

Am 06. Jänner 2024 fand die 122. Mitgliederversammlung der FF Allhartsberg statt. Kommandant HBI Leopold Kromoser begrüßte 50 Mitglieder und 18 Kinder der Feuerwehrjugend, sowie Bgm. LAbg. Anton Kasser recht herzlich. Im Bericht des Kommandanten kamen folgende Eckdaten vor:

2 Brandeinsätze 18 Brandsicherheitswachen 29 Technische Einsätze 124 Übungen und Schulungen 192 sonstige Tätigkeiten

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Allhartsberg sind 455 mal zusammen gekommen. Dabei haben 2.890 Mann 12.573 Stunden im Interesse der Öffentlichkeit bzw. der Feuerwehr geleistet. Mit den Einsatzfahrzeugen wurden insgesamt 6692km zurückgelegt.

Neuer Mannschaftsstand vom 06.01.2024 ist:

71 Mann im Aktivstand 17 Mann im Reservestand 24 Feuerwehrjugend-Mitglieder

Einigen Kameraden wurde auch eine Beförderung zuteil:

》zum Feuerwehrmann:

Aigner Patrick

》zum Oberfeuerwehrmann:

Kittinger Michael, Kromoser Daniel,  Grill Kilian, Pechhacker Gernot

》zum Hauptfeuerwehrmann:

Kössl Bernd

》zum Löschmeister:

Brandl Christoph, Streisselberger Hannes

》zum Oberlöschmeister:

Hora Thomas

》zum Sachbearbeiter

Gerstner Bernhard

4 Kinder der Feuerwehrjugend wurden durch HBI Leopold Kromoser neu angelobt.

OBI Stefan Schnabl stellte den Übungsplan 2024 vor.

HBI Leopold Kromoser bedankte sich bei den Kameraden für die geleistete Arbeit im letzten Jahr.

Herr Bgm. LAbg. Anton Kasser gab einen interessanten Bericht über die aktuellen Ereignisse und Zukunftsprojekte in der Gemeinde.

07. Jan. 2024 um 17:45 Uhr

11.11.2023 Gemeinschaftsabend und 60er von Ernst

AKTUELLES - Am Samstag, den 11.11.2023 fand der Gemeinschaftsabend der FF Allhartsberg statt. Das gute Essen wurde von der Fleischerei Freudenschuss geliefert. Danach gab Kommandant Kromoser Leopold mit einer Präsentation einen kurzen Jahresrückblick und bedankte sich bei allen Kameraden und Partnerinnen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Danke an Reinhard Wieser für die Zusammenstellung der Präsentation vom heurigen Jahr. Unser Ehrenkommandant Ernst Streisselberger feierte vor kurzem seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass wollte er auch mit seinen Kameraden feiern. Wir bedanken uns für das Essen und das Nachspeisenbuffet. Leopold gratulierte im Namen der Feuerwehr Ernst recht herzlich und überreichte ihm einen Krug als Geschenk. Mit einem Stamperl ließen wir Ernst hoch leben und feierten noch ein paar gemütliche Stunden.
12. Nov. 2023 um 19:03 Uhr